Wettbewerbe - Englisch



Schuljahr 2015/16

Englischschüler in Dresden erfolgreich

Zwei Schüler unserer Schule qualifizierten sich für die 3. Stufe des zentralen Englischwettbewerb der Klassenstufe 6 der Regionalstelle Dresden.
Am 17.03.2016 war es dann soweit. Unter den 18 besten Englischschülern der Klassenstufe 6 sollte der oder die Beste gefunden werden.

Unsere Finalisten Paul Lange und Rosalie Kühnel mussten dabei verschiedene Disziplinen möglichst fehlerfrei bewältigen. So maßen sie sich im verstehenden Hören, in einem Quiz zur Landeskunde Großbritanniens, einem Gedichtvortrag und in einer Dialogübung zu Alltags-situationen mit anderen Schülern.
Nach der Auswertung der Ergebnisse stand fest, dass unsere beiden Teilnehmer herausragende Platzierungen erzielen konnten. So belegte Rosalie Kühnel einen hervorragenden 11. Platz und Paul Lange verpasste nur ganz knapp Platz 1 und wurde Zweiter.
Wir sind sehr stolz auf Rosalie und Paul und gratulieren ihnen zu diesem schönen Erfolg.

Fachbereich Englisch
E. Koch

Englischschüler unserer Oberschule erfolgreich

Auch in diesem Schuljahr nahmen Schüler unserer Oberschule am zentralen Englischwettbewerb der Klassenstufe 6 der Regionalstelle Dresden teil.
Dazu stellten sich die Schüler der Klasse 6b der Herausforderung, ihre Besten im verstehenden Lesen in der englischen Sprache zu ermitteln. Paul Lange, Rosalie und Lydia Kühnel erzielten hier die vordersten Plätze und
wurden für die 2.Stufe des Englischwettbewerbs nominiert. Nachdem unsere Schüler hervorragend gekämpft haben, steht nun fest, dass unsere Schule auch in der 3. und letzten Stufe vertreten sein wird. Paul und Rosalie belegten einen hervorragenden 1. und 3. Platz im Bereich der Oberschulen Dresden, Sächsische Schweiz und Osterzgebirge. Sie gehören damit zu den 20 besten Schülern gemeldeter Oberschulen
Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für unsere beiden Finalisten am 17.03.2016 in Dresden.

Eva Koch
Fachlehrerin Englisch



Schuljahr 2013/14

Englischschüler (der Oberschule Bad Gottleuba) belegten vordere Plätze!

Nachdem sich Lena Müller und Monique Erler aus der Klassenstufe 6 für die Endrunde des Englischwettbewerbs der Regionalstelle Dresden qualifizieren konnten, fand nun am 08. Mai der Endausscheid statt. Unter den 20 besten Englischschülern der Region Dresden sowie der Landkreise Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Meißen sollte der oder die Beste gefunden werden. Hierbei waren von ihnen verschiedene Disziplinen zu bewältigen. So mussten die Schüler sich im verstehenden Hören, einem Quiz zur Landeskunde Großbritanniens, einem Gedichtvortrag und einer Dialogübung über Alltagssituationen miteinander messen. Nach der Auswertung der Ergebnisse stand fest, dass unsere beiden Teilnehmerinnen herausragende Platzierungen erzielen konnten. So belegte Lena Müller einen hervorragenden 5. Platz und Monique Erler konnte sogar den 3. Platz erringen. Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Finalistinnen und gratulieren zu diesem schönen Erfolg.

Fachbereich Englisch
Eva Koch


Schuljahr 2012/13

English Competition

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Englischolympiade! Der Wettbewerb wurde auf Klassenstufen ausgetragen. Folgende Schülerinnen konnten die ersten Plätze erlangen:

  • Lea Heine, Klasse 5
  • Emily Rochlitzer, Klasse 7

  • Anna Hanczewska, Klasse 8

Lena Müller, Laura Morawietz, Michelle Rüdiger (Klasse 5), Sarah Krupper, Mandy Thiele, Carolin Urbaniak (Klasse 7) sowie Sarah Grumpelt, Kevin Hahn und Luisa Meißner (Klasse 8) reihten sich auf den nachfolgenden Plätzen ein.