Wettbewerbe - Physik


Physikolympiade 2018
Auch in diesem Schuljahr wurde zum Vergleichen und Orientieren sachsenweit eine von Fachberatern zusammengestellte Arbeit für die 7. Klassen in Physik angeboten. In einer Unterrichtsstunde mussten die Schüler ihr Wissen aus Klasse 6 unter Beweis stellen. Dabei wurde z.B. ein Demonstrationsexperiment ausgewertet, die Dichte eines Körpers bestimmt und viele Aufgaben aus allen Teilgebieten gelöst.
Der Sieger dieses Wettbewerbes ist Leon F. aus der Kl.7b, nur knapp dahinter folgen Marit G. Kl.7b, Sara M. Kl.7b und Tom S. Kl.7a.
Wir sprechen allen Teilnehmern für ihren Einsatz ein Lob aus und gratulieren besonders den Erstplatzierten.

E. Ranft
Fachlehrerin Physik

 

Physikwettbewerb 2012 - Klassenstufe 7

Die Sieger stehen fest. Das beste Fach- und Allgemeinwissen im physikalischen Bereich bewiesen:

1. Platz Tom Becker Kl.7b

24 Punkte (80 %)

2. Platz Mandy Thiele Kl.7a

23 Punkte (77 %)

2. Platz Bastian Becker Kl.7a

23 Punkte (77 %)

3. Platz Theresa Siemoneit Kl.7b

22 Punkte (73 %)